• Musik macht Spaß!

  • Musik verbindet

  • ...auch im Alter

  • Hier gibt´s was auf die Ohren!


Besetzung


Wir sind eine Musikfamilie und haben Platz für dich!

Unser Ensemble setzt sich zusammen aus:

- 5 Querflöten
- 7 Klarinetten
- 3 Trompeten
- 1 Horn
- 1 Tenorsaxophon
- 2 Schlagzeugern
- 1 Keyboard/Posaune

Unsere musikalische Aufstellung:

Die Querflöten und Klarinetten führen unsere Melodien von der ersten Reihe aus an. Ein bisschen dahinter unterstützen die Trompeten und das Horn mit ihren kraftvollen Klängen. Und im Hintergrund? Da geben unsere Schlagzeuger, das Tenorsaxophon, die Posaune und das Keyboard den Rhythmus und das Fundament vor.

Komm zu uns und finde deinen Platz!

Es gibt noch viel Raum für neue Mitglieder in unserer musikalischen Familie. Ob du dich für tiefes Blech wie Posaunen, Bariton, Tenorhorn oder Tuba interessierst oder eher zu einem Saxophon tendierst – bei uns bist du herzlich willkommen.

Aber vergiss nicht: Die Wahl liegt bei dir! Entscheide selbst, welches Instrument dich begeistert und werde Teil unseres Ensembles. Du möchtest dabei sein? Dann zögere nicht und nimm Kontakt zum Musikverein in deiner Gemeinde auf. Wir laden dich herzlich ein, uns bei einer Probe zu besuchen und selbst zu erleben, wie bereichernd das Zusammenspiel in einer Gruppe sein kann. Melde dich einfach bei uns – wir freuen uns auf dich!
Nach oben